Thema:
Re:Selbstmord aus Angst vor dem Tod... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.10.20 08:35
Antwort auf:Re:Selbstmord aus Angst vor dem Tod... von Lord Chaos

>Nicht in Matzes Welt, da war ganz Deutschland eingesperrt.

Muss sowas sein? Als ob das nicht längst geklärt wäre.

De Begriff "Lockdown" hat sich in Deutschland eben eingebürgert für das, war wir hier im Frühjahr hatten; er beinhaltet demnach nicht unbedingt eine Ausgangssperre. "Shutdown" wäre wahrscheinlich passender aber wenn man den Begriff bei Google eingibt, sieht man, dass alle großen Medien von einem drohenden "zweiten Lockdown" sprechen.

In dem Sinne habe ich den Begriff auch verwendet. Dass die Maßnahmen in Südtirol noch viel weiter gingen, ist mir bekannt und das weiß Klees auch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname