Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: Demonted
Datum:21.10.20 18:57
Antwort auf:Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von lichtschalterer

>>>Ich sprach hier von Außenbereich.
>>
>>Jup. Deshalb Drosten: " Das weht weg ".
>
>wenn du den Mindestabstand einhalten kannst, dann ja, ist aber in einer Großstadt nicht der Fall. deswegen meine Wegbeispiele.


Ok. Da kann ich mich auch in der Aussage Drostens getäuscht haben. Und vielleicht sind meine Großstadterfahrungen da auch nicht groß genug. Tatsächlich hatte ich auch mehr eine Kleinstadt wie Saarlouis im Kopf, und da kann man den Abstand eigentlich immer wahren. Dort gibt es eben auch die Maskenpflicht im Freien. Danke für die Erläuterung, das meine ich ernst - ich denke zwar immer noch, dass dies in Saarlouis z.B. unnötig ist, aber es kann in richtig großen, engen Städten wohl doch helfen.
>>>>
>>
>>>Weil alle die da anstehen, diejenigen sind, die einen Verdacht haben. die Testzentren, wo man sich freiwillig hinstellen kann, sind hierbei nicht gemeint.
>>>Dementsprechend, die Ämter kommen nicht hinterher. Deswegen wurde ja in Dortmund die Bundeswehr hinzugezogen seit gestern.
>>
>>Danke, dass du meine Aussage nochmals bestätigst, dass wir eine andere Teststrategie brauchen.
>
>nein die Teststrategie ist richtig, nur die Strafverfolgung ist mir einfach zu lasch bzw nicht offensiv genug. und die Kapazitäten an Personal wurden ja jetzt aufgestockt
>

Aufstockung der Gesundheitsämter hat man leider in den meisten Ländern verkackt. Obwohl man diese Idee ja schon bereits im April formuliert hat. Und bezüglich Teststrategie vertraue ich dann doch eher Drosten.

>>
>wie du vllt schon gelernt haben solltest, reicht 1 Superspreader aus, dass alles den Bach runtergeht.


Ja, aber von einem Quarantänebrecher als Superspreader habe ich noch nie was gehört. Aber da gebe ich dir recht, Quarantänebrechen ist definitv kein schöner Zug.
>>>
>>>
>>>
>>>nein das war zu dem Zeitpunkt der Fall dass das Pandemie-Infektionsschutzgesetz, was nur für einen kurzen Zeitraum per Gesetz eingesetzt werden darf, der Fall. Aber das Gesetz war für Pandemien wie die Schweinepest gedacht und nicht für Langzeitpandemien, die das Leben so wie wir es kennen bremst.
>>
>>Nein, ist jetzt ebenso der Fall.
>>[https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Gericht-bestaetigt-Beherbergungsverbot-in-Hamburg,beherbergungsverbot128.html]
>
>ich rede hier vom gesamtheitlichen Infektionsschutz Gesetz, nicht von einzelnen Gerichtsurteilen
>
>>>
>ja jetzt bist du wie Spahn natürlich schlauer und wie du jetzt auch beweist, bist du auch einer der kleine Studien als Fakten darlegt, weil es dir passt und nicht bemerkst wie ich eingangs erwähnt habe, was Studien sind und was sie nicht sind. erneut q.e.d.



>
>>>
>>>startseite von nrw: [https://www.land.nrw]
>>>
>>
>>Wenn ich Zeit finde, gucke ich es mir genauer an, aber Stichprobenartig in der FAQ recht wenig zu Gründen, sondern einfache Aufzählung der Maßnahmen.
>
>wenn du nur stichprobenartig liest es wie bei allen Medien überflüssig und du kannst es sein lassen. ist wie "ich hab den ersten Level und den letzten Level gespielt, ich weiss wie das Spiel ist"


Klar, ich möchte aber auch essentielle Infos nicht stundenlang suchen müssen - ähnlich wie ich keine Lust habe, mir Spielspaß zu suchen. Ist es so schwer, in die FAQ mit einem Satz ein konkretes Ziel zu benennen und bei Maßnahmen z.B. zu schreiben: wir haben festgestellt, dass in den letzten 4 Wochen 500 Infektionen ihre Ursache in Kneipen nach 23 Uhr hatten. Deshalb müssen wir dies und jenes. Reicht doch. Ich muss keine Studien wälzen, wenn dies die Politik ebenfalls nicht für nötig hält.
Und wie ich schon schrieb, gucke ich mir das an. Vielleicht ist die Seite ja besser als die saarländische und ich muss meine Meinung wie oben zur Maskenpflicht im Freien anpassen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >