Thema:
Re:Dafür wird man dich in Stücke reißen flat
Autor: PUH
Datum:21.10.20 18:07
Antwort auf:Dafür wird man dich in Stücke reißen von Matze

>Jedenfalls, wenn man uns gleich behandelt ;).

Ich nicht. Man kann da natürlich kritisch sein.
Aber angesichts von Querdenkern etc. Sollte man dann ein bisschen aufpassen, ob das überhaupt stimmt, was man da meint.


>Laut Kubicki wurden bereits rund 60 Maßnahmen von Bund und Ländern von Verfassungs- oder Verwaltungsgerichten wieder kassiert. Das sagt wohl alles darüber aus, wie unverhältnismäßig viele Maßnahmen sind.

Nein, sagt es nicht, nur wenn die Maßnahmen wegen "Unverhältnismäßigkeit" kassiert wurden (kann sein, weiß ich nicht).

>Ich hätte nie gedacht, dass Bayern nach acht Monaten Erfahrung die völlig sinnlose

Wieso ist die "völlig sinnlos"? Ist doch total unwahrscheinlich, dass das sinnlos ist.

Ausgangssperre wieder aus der Mottenkiste holt. Das macht die Verfolgung der Kontaktverbote vielleicht einfacher aber bei der Einschränkung von Grundrechten kann es nicht der Maßstab sein, es den Ordnungsbehörden möglichst leicht zu machen.

Das ist doch nicht der einzige Grund?

>Wir brauchen endlich vernünftige, evidenzbasierte Maßnahmen, die wirklich nach dem heutigen Stand etwas bringen und nicht nur Symbolpolitik sind. Maßnahmen, über die unter Einbeziehung der Parlamente entschieden wird und nicht von irgendwelchen Zampanos, die  die Zügel oder die Daumenschrauben anziehen wollen und sich (Spahn) am liebsten unbefristet Sonderrechte sichern wollen.

Vorsicht mit "evidenzbasiert". Weißt du, was das ist?


< antworten >