Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: Demonted
Datum:21.10.20 17:54
Antwort auf:Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von Doki Nafaso

>
>Das kann man schlecht beurteilen, solange man nicht weiß, wie es ohne diese Maßnahmen ausgesehen hätte.
>

Dass man dies nicht weiß liegt daran, dass man alles auf einmal beschließt. Und da zumindest laut Politik bis vor kurzen die Ketten meist nachvollzogen werden konnten: Eigentlich müsste man wissen, wo man sich ansteckt. Aber: Bisher ist zumindest mir keine größere Infektionskette bekannt, welche durch Alkoholkonsum in der Kneipe mit Hygienemaßnahme nach 23 Uhr entstanden ist.

>>Wir haben mit unseren Maßnahmen nun sogar SCHWEDEN bei den Neuinfizierten pro 100000 überholt!
>
>Auf den Unterschied bei der Bevölkerungsdichte wurdest du ja schon hingewiesen. Und ja, natürlich gibt es noch andere Dinge, die eine Rolle spielen, aber eine geringe Bevölkerungsdichte ist erst einmal ein Riesenvorteil.
>
>>Oder was ist in Mecklenburg-Vorpommern so extrem anders als im Rest von Deutschland?
>

Siehe andere Antwort. So einfach ist es nicht. Sonst hätte auch Berlin wohl immer an der Spitze gelegen und nicht nur jetzt.
>
>Drosten als "Vorzeigewissenschaftler" der Politik? Nee. Da verwechselst du ihn wohl mit Streeck.


Jup, ganz vergessen, dass man bei der Ausgangsbeschränkung im März auf Streeck verwiesen hat und dieser auch mit auf der Bundespressekonferenz war. Sorry.


< antworten >