Thema:
Re:Corona Fall an Schule in Frankfurt a.M. flat
Autor: Rocco
Datum:21.10.20 11:37
Antwort auf:Corona Fall an Schule in Frankfurt a.M. von bodo

>PS: Meine Bekannte hat sich dann selbst testen lassen und in freiwillige Quarantäne begeben.

Naja, also an der Schule gelten ja wohl Abstandsregeln unter den Lehrern und man wird in diesen Zeiten automatisch so wenig wie möglich "zu­sam­men­glu­cken". Die Weiterverbreitung einer Infizierung innerhalb einer Schule ist bis dato (meines Wissens) praktisch unbekannt bzw. gab es stets Entwarnung nachdem man den Kontaktkreis eines infizierten Lehrers/Schülers tatsächlich mal getestet hatte. Da das ja auch schon ein paar Tage her ist und deine Bekannte keinerlei(?) Symptome aufweist, ist es doch am Wahrscheinlichsten, dass überhaupt nichts passiert ist.

Einen Test hätte man aber durchaus springen lassen müssen, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Verstehe die Knausrigkeit an dieser Stelle überhaupt nicht bzw. macht mich das wütend.

Was mir aber unklar ist: Wie kann sie sich "selbst freiwillig in Quarantäne" begeben wenn die Schule auf Antritt auf der Arbeit pocht?

Greets
Rocco


< antworten >