Thema:
Re:Und wie kaputt der ist flat
Autor: Nostra8
Datum:21.10.20 10:55
Antwort auf:Und wie kaputt der ist von Lord Chaos

>Auch wenn ich die Mechanismen hinter dem Leugnen auf psychologischer Ebene verstehe, es erschrickt mich, in welcher Schlagzahl und Masse das inzwischen passiert & wer alles Prügel einstecken muss - auf FB zur Zeit Mimikama.
>
>Die Nummer mit dem toten Kind wegen einer Maske und dem Schwindeldoktor wirst du ja auch mitbekommen haben - nun liegen wohl Obduktionsergebnisse vor, die ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Maske und dem Tod des Kindes gibt (gut, ein intelligenter Mensch wäre vielleicht drauf gekommen, dass da irgendwas nicht stimmen kann, oder wann hat man je was von Ärzten, Pflegern etc gehört, die mit schöner Regelmässigkeit tot zusammenklappen), und was ist die Reaktion der Leute?
>
>Verurteilen Sie die Falschmeldung oder den "Doktor", der das in die Welt gesetzt hat? Dass hier der tragische Tod eines Kindes auf wirklich schmutzige Art und Weise instrumentalisiert wird?
>Nein, natürlich nicht. Die Obudktion ist natürlich gefaked, man soll gefälligst die Todesursache veröffentlichen, den Medien kann man nichts glauben, Mimikama ist inzwischen auch gekauft...und das sind nur einige Wortmeldungen.
>
>Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen - da wird alles und jeder in Zweifel gezogen, aber wenn so ein Depp ohne jeden Beleg behauptet, dass ein Kind an einer Maske verstorben ist, dann wird das geglaubt.
>
>Wahnsinn.
>
>EDIT: Und nein, das ist nicht nur bei FB so.


Aber gefühlt sammelt sich da so richtig die Crème de la Crème eigentlich aller bekloppten. Egal ob das nun Reichsbürger, Proud-Boys, Covidioten oder sonstige Hanseln sind. FB tut ja wohl durch ihre Algorithmuen auch einiges dafür, um genau solche Themen zu pushen, da sie eben zu mehr interaktion führen. Ob diese nun gut oder schlecht ist, ist FB eben egal. Hauptsache es wird geklickt und mit der Plattform interagiert.  

Ich trete z.B. auch stark dafür ein, dass wir unseren Firmenaccount aufs absolut nötigste begrenzen. Die Deppendichte dort ist absolut heftig und steht in keinem Vergleich zu der Kommunikation die wir sonst mit unseren Kunden haben. Da die meisten das noch mit Klarnamen machen, gehe ich davon aus, dass dort Hopfen und Malz verloren ist.

>
>Wir hatten letzte Wochen einen Kunden, der partout keine Maske aufziehen wollte, meine MA haben ihm sehr geduldig erklärt, wieso wir auf Maskenpflicht beharren & auch ein Attest nicht greifen würde. Und er könne ja sämtliche Dienstleistungen auch online in Anspruch nehmen.
>Neben der üblichen Klageandrohung gab es Tage später ein Pamphlet auf diversen Artikeln zusammenkopiert, einschl. eines Flugblattes der Klagepaten, bei dem besagter Kunde sich nicht nur die Mühe gemacht hat, diverse Stellen farblich zu markieren, nein, er hat sogar handschriftliche Notizzen gemacht für uns (z.B. "SO WÜRDEN SIE MEHR KUNDEN GEWINNEN!!!!").
>
>Und zudem die subtile Drohung, man würde jetzt noch von einer Anzeige wegen Diskriminierung absehen, würde aber nochmal vorbeikommen und schauen, ob wir weiter Kunden diskriminieren würden.
>Oh, und das Ganze wurde auch nicht nur einfach so in den Briefkasten geworfen, das kam per Einschreiben mit Rückschein.
>
>Perfiderweise auch nicht an die Geschäftsleitung adressiert, sondern allen Ernstes an den Mitarbeiter, der ihn des Ladens verwiesen hat.
>
>Nochmal: Wahnsinn.


< antworten >