Thema:
Dir kann geholfen werden! flat
Autor: Pezking
Datum:20.10.20 11:29
Antwort auf:kurzes Update aus Frankfurt... von Headhunter

>Aber was ich gemerkt habe, ich glaube keiner kann soweit einschaetzen, was sich die Stadt unter Innenstadt vorstellt. Ich habe schon zwei unterschiedliche lokale Newssites gefragt, es wird immer nur Innenstadt gesagt. Ja was ist denn die Innenstadt?

Einfach mal schauen, wie die Stadt Frankfurt das selbst definiert:

"Zwischen 8 und 22 Uhr ist geregelt, dass bis 31.10.2020 eine Mund-Nasen-Bedeckung in Einkaufsstraßen getragen werden muss.

Von der Maskenpflicht im Freien sind folgende Bereiche betroffen:
Der gesamte Innenstadt-Bereich (Anlagenring plus Mainufer Sachsenhausen)
Ausgenommen sind die Bereiche bestuhlter Außengastronomie.

Zuletzt aktualisiert am 19.10.2020"


[https://frankfurt.de/de-de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/hauptamt-und-stadtmarketing/buergerbuero-und-ehrenamt/coronavirus--fragen-und-antworten/aktuelle-massnahmen-der-stadt-frankfurt-am-main]


Noch deutlich detaillierter steht es in der aktuellen Sonderausgabe des Amtsblatts:

"1. Ziffer 1 der Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt am Main zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) im Stadtgebiet vom 08.10.2020 (Amtsblatt Seite 1365 ff.) wird wie folgt neu gefasst:
Im Bereich der Berger Straße, der Schweizer Straße einschließlich des Schweizer Platzes, der Leipziger Straße, des Oeder Weg vom Anlagenring bis zur Glauburgstraße, der Königsteiner Straße beschränkt auf den Bereich zwischen Bolongarostraße und Kasinostraße, der Münchener Straße, der Kaiserstraße sowie im gesamten Bereich des inneren Anlagenringes (Anlage 10) ist von Fußgängern im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ausgenommen von der Verpflichtung nach Satz 1 sind die Bereiche bestuhlter Außen-
gastronomie."


[https://frankfurt.de/-/media/frankfurtde/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/hauptamt-und-stadtmarketing/buergerbuero-und-ehrenamt/pdf/amtsblatt2020_42a--sonderausgabe.ashx?la=de-de&hash=0F888F98F162298C2902A1EB3A71723FDF7AB71A]


< antworten >