Thema:
Re:kurzes Update aus Frankfurt... flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.10.20 10:16
Antwort auf:kurzes Update aus Frankfurt... von Headhunter

>Ich war heute nur kurz unterwegs, hab richtig boes auf Arbeit zu tun gehabt.
>
>Aber was ich gemerkt habe, ich glaube keiner kann soweit einschaetzen, was sich die Stadt unter Innenstadt vorstellt. Ich habe schon zwei unterschiedliche lokale Newssites gefragt, es wird immer nur Innenstadt gesagt. Ja was ist denn die Innenstadt? Alles was innerhalb des Anlagenringes liegt (also ab Taunusanlage bis hinter quasi Ostendstrasse?)? Das Gallusviertel zaehlte heute nicht dazu, da hat kaum einer Maske getragen, gegen 19 Uhr auf der Strasse. Zeil und Co. mache ich morgen, ich moechte das sehen, wie sich die Stadt hier verhaelt.
>
>Kurze Annekdote zu Corona App. Ich bekomme jetzt schon zum 3. Mal immer einen positiven Match, der maximal 2 Tage anhaelt. Das heisst die positiven Tests brauchen lange bis sie auch gematcht werden. Die Betroffenen muss ich ja vor ca. 10 oder 11 Tagen getroffen haben, weil nach 14 Tagen fliegt der Eintrag eh komplett raus der Liste (deswegen habe ich immer nur einen Match fuer einen kurzen Zeitraum). Das muss schneller gehen!


Ehrlich gesagt ist mir das auch nicht klar. Musste heute außerhalb des Bürogrundstücks parken und ein paar Meter durch wenig frequentierte Gassen im Westend laufen, da trug niemand Maske (war auch epidemiologisch nicht nötig, die Passanten konnte man an einer Hand abzählen und der Abstand betrug mindestens 15m und nicht 1,5m). Wäre aber gut, wenn das irgendwo mal wirklich leicht verständlich (und merkbar!) nachzulesen wäre. Ich bin prinzipiell absolut bereit, auf der Straße Maske zu tragen, allerdings ist mir vorhin auf dem Weg zum Kindergarten (da war mehr Betrieb und ich trage da immer Maske) wieder aufgefallen, wie schnell bei den Temperaturen die Brille beschlägt, ich bin dann wirklich im Blindflug und ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, wenn ich unter den Bus laufe, statt mir Corona einzufangen...


< antworten >