Thema:
Re:Kommt der 2. bundesweite Lockdown? flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.10.20 17:23
Antwort auf:Re:Kommt der 2. bundesweite Lockdown? von Lord Chaos

>>Eventuell wäre es ja eine Lösung, statt alles dicht zu machen, einfach alles zu öffnen, aber unter strengen Auflagen. Warum keine Konzerte in Hallen die Platz für 1.000 Leute bieten(wobei dann ja immer noch viel Platz ist, hinten eben), aber dann eben mit 500 Menschen. Warum nicht die Clubs öffnen und das ganze halbwegs in ordentliche Bahnen lenken?
>
>Hast du denn den Eindruck, dass die bisherigen Lockerungen dazu beigetragen haben, dass die Fallzahlen sinken?
>Woher kommt dann deine Idee, gleich nochmal mehr zu öffnen?


Theoretisch kein schlechter Gedanke. In der Drogenpolitik hat man mit ähnlichen Strategien ja auch Erfolge gehabt, siehe "Frankfurter Weg" oder auch Coffee Shops in Holland, oder auch die Legalisierung von Prostitution. Ich bin durchaus der Meinung, dass an bestimmten Stellen Regulierung mehr Sicherheit bringen kann, als die Leute in den Untergrund zu zwingen. Allerdings ist glaube ich derzeit nicht der richtige Zeitpunkt dafür, auch nur daran zu denken, Clubs wieder aufzumachen. Und schon vor Corona gab es ja ein erhebliches Clubsterben, weil viele Leute gerade nicht in Clubs gegangen sind, sondern zuhause feiern. Die Privatparties ohne jegliche Regeln wird man also vermutlich nicht verhindern, indem man legales Partymachen ermöglicht.

Schlauer fände ich ehrlich gesagt flächendeckende Schnelltests.


< antworten >