Thema:
An der Schule meines Sohnes läuft es auch seltsam. flat
Autor: Matt
Datum:19.10.20 15:09
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Noch am 09.10. hatten einige Mädchen Unterricht bei einer Sportlehrerin, welche übers Wochenende 10.10/11.10 positiv getestet wurde. Also wurden am 12.10 alle Mädchen, welche Unterricht bei der Lehrerin hatten in Quarantäne geschickt, bis einschließlich 22.10.

Am Wochenende hat das Gesundheitsamt dann entschieden, dass die Mädchen ab 19.10. wieder in den Unterricht dürfen. Da saßen sie heute, mit der Vorgabe keinen direkten Kontakt zu den Mitschülern zu haben. Selbstverständlich wurden sie auch nicht getestet.

Ich vermute mal, dass es im Umfeld zu keinen weiteren Infektionen kam und man davon ausging, dass die Lehrerin nicht wirklich ansteckend war. Aber warum nicht einfach auf Nummer sicher die Quarantäne aufrecht erhalten wird, das verstehe ich nicht. Klar, keiner weiß aktuell war richtig ist, aber gegen die eigene Anordnung dann doch anders zu entscheiden und dazu dann auch noch auf Tests zu verzichten, das muss ich nicht verstehen.

Die Deutschlehrerin, welche in einem anderen Landkreis lebt, hatte den gleichen Fall mit einer Tochter. Dort wurden alle Schüler getestet. Nun ja, hoffen wir das Beste für alle.


< antworten >