Thema:
Re:vollstes Verständnis flat
Autor: Pezking
Datum:19.10.20 14:07
Antwort auf:vollstes Verständnis von Nostra8

>Vielleicht hilft es ja sich selber wieder die Dringlichkeit des eigenen Verhaltens in den Fokus zu schieben. Gefühlt tut es das tatsächlich.

Das ist so, so halte ich es - und fahre IMO relativ gut damit.

Ich habe meine Geisteshaltung und meine Verhaltenweisen in Bezug auf Corona aus dem März/April bewusst über den Sommer hinweg unbeeindruckt konserviert. IMO ist es (zumindest wenn man keine Schulkinder hat und im Homeoffice arbeiten kann) realisierbar und durchaus befriedigend, wenn man das Gefühl hat, sein eigenes Infektionsrisiko nahezu auf null halten zu können. Wenn man während der Pandemie gar nicht erst den Eindruck gewinnt, von der Vernunft und der Disziplin anderer großartig abhängig zu sein.

Ich ziehe jetzt seit gut sieben Monaten mein Corona-Ding ziemlich gleichförmig durch. Ich halte mich kompromisslos an alle Hygieneempfehlungen und greife lieber mal zu oft und länger als nötig zur FFP2-Maske. Klassische Geburtstags- und Weihnachtsfeiern habe ich mir schon zu Ostern für 2020 abgeschminkt. Wenn man dann doch irgendwas pandemiesicher Open-Air organisiert bekommt, ist das ein unverhofftes Bonbon, über das ich mich besonders freue - zu den Geburtstagen im engsten Familienkreis hat man das bislang hingekriegt, wenn auch meist auf unkonventionelle Art und Weise und mit ungewöhnlichen Begrenzungen.

Ich vermisse auch den Besuch von Konzerten und SGE-Spielen immer mehr, und liebend gerne hätte ich im dritten Jahr in Folge eine schöne Städtereise nach London mit viel Livesport und -musik unternommen. Das fehlt mir, überhaupt keine Frage.

Aber wenigstens habe ich das Gefühl, die Pandemie für mich sicher organisiert zu bekommen und dabei nicht allzu sehr von der Vernunft anderer abhängig zu sein. Und das finde ich halbwegs entspannend.


< antworten >