Thema:
Jein flat
Autor: Nostra8
Datum:19.10.20 13:12
Antwort auf:Re:Läuft in Dresden mit den Veranstaltungen von Pezking

>>>[https://twitter.com/StefanStuckmann/status/1314550850581393409]
>>>
>>>Nightwash und Brugger. Es hat aber wohl dem freigegebenen Hygienekonzept entsprochen. Wenn die Personen auf den einzelnen Stühlen namentlich bekannt sind kann man auch auf 1m Abstand reduzieren wobei das für mich nicht nach 1m aussieht.
>>>
>>>Transistor
>>
>>ist aber schon fast 2 Wochen her.
>
>Das wäre auch im Juli keine angemessene Veranstaltung gewesen.
>
>Was ist das für 1 Hygiene-Konzept? Da wird man ja auch wohl kaum alle 20 Minuten den Raum zum Stoßlüften komplett geleert haben? Ich sehe eh keine Fenster...wenigstens ist die Decke recht hoch.
>
>Sieht es in Dresdener Kinos etwa auch so aus?


Durch den berufsbedingten Umzug meiner Freundin nach Dresden waren wir zusammen das WE vom 3.10. in Dresden. Also im Zoo und auch in diversen Lokalen und Supermärkten war das Tragen von Masken schon auffällig nachlässig (im Vergleich zu Kiel). Pimmel-Nasen hatten gefühlt 50 % der Leute, vor den Supermärkten keine Securities und auch keine Ermahnung bei fehlender oder falsch getragender Maske. In Kiel bei mir um die Ecke kann die Security da schon sehr pissig werden. Da wird auch nicht mehr diskutiert.
Mein neuer Lieblionsgssupermarkt akzeptiert z.B. auch keine Atteste mehr.

Im Zoo war z.B. auch niemand der darauf geachtet hat, weder am Eingang noch in den Tierhäusern in denen Maskenpflicht herrschte. Wir haben unsere FFP2 Masken also durchweg getragen.

>
>Vor allem bin ich aber erstaunt darüber, dass so viele Menschen gleichzeitig den Besuch dieser Veranstaltung Anfang Oktober 2020 für eine gute Idee gehalten haben. Und ich sehe auf den Bildern nur einen einzigen jungen Mann mit Maske! Als ich im August mal in Frankfurt im Kino war, haben locker 50% der Zuschauer ihre Maske während der Vorstellung nicht abgesetzt, obwohl das erlaubt gewesen wäre. Und da hatten einzelne Besucher bzw. zusammengehörige Paare alle bestimmt in einem Radius von drei Quadratmetern keinen Fremden um sich herum sitzen.
>
>Das zeigt, dass absolut nicht angemessen ist, sich immer nur auf die üblichen Sündenböcke Hochzeits-Türken und Berlin-Mitte-Party-People zu versteifen.


< antworten >