Thema:
vollstes Verständnis flat
Autor: Nostra8
Datum:19.10.20 12:14
Antwort auf:Langsam zehrt die Gesamtsituation schon ein bisschen... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... an mir. Eigentlich bin ich die Ruhe in Person und sehr, sehr geduldig. Ich will mich wirklich nicht beschweren, jeder hat es schwer in der Pandemie und ich habe es hier in Österreich sicherlich gut erwischt. Trotzdem werde ich langsam Corona-müde und habe die Schnauze voll von allen Entbehrungen. Neben Videospielen sind meine liebsten Hobbies Reisen & Groundhopping und selbst aktiv kicken. Ich verzichte auf nahezu alles und muss mitansehen wie viele Idioten in meiner Region, in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt auf nahezu alles scheißen um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Sollen sie doch zur Hölle fahren mit ihren Corona-Parties, Demos, Hochzeiten und sonstigem Scheiß!
>
>So, das musste einfach mal raus.


Ich kann dich zu 100 % verstehen! Ich habe zwar etwas andere Hobbies, aber mir ergeht es genau so, was Verzicht und Zurückhaltung betrifft.  Meine Eltern leben in der nähe von Frankfurt, (>100/100k) ich selber aber in Kiel (8,x/100K) und wir haben jetzt das dritte oder vierte Treffen verschoben. Ich möchte bei Rückkehr nicht in Quarantäne und möchte meine Eltern selber nicht gefährden.

Ich bekomme aber schon richtig Puls, wenn ich höre oder lese, dass nur die gearscht sind, die sich halt an die Regeln halten. Theoretisch könnte ich nach Frankfurt fahren, ein paar Tage bleiben und zurück nach Kiel und niemand würde was mitbekommen. Alles wurscht. Scheiß auf die Quarnatäne etc.

Das macht mich langsam ziemlich sauer und auch etwas mürbe. Deppen können machen was sie wollen und gearscht ist man eigentlich nur, wenn man ehrlich und sozial ist (schon klar, dass das nicht stimmt. Es fühlt sich aber manchmal so an).

Dazu kommt noch die Unfähigkeit der Politik Gesetze zu verabschieden die einfachster Rechtssprechung stand halten. Und natürlich gelten die Regeln nicht für Politiker. Die sind ja ... keine Ahnung, stehen aber defintiv über Ihren Regeln. Wasser auf die Mühlen der Covidioten und durchaus auch Frust bei mir selber :(

Natürlich ist das alles differenzierter und auch nicht so einfach wie ich es gerade wirken lasse, aber die Gesamtsituation frustet einen doch immer mehr.




>Nachdem ich seit Februar nicht mehr wirklich Fußball spielen konnte, haben wir es in unserer wöchentlichen Runde tatsächlich geschafft, endlich wieder ein paar Mal zu spielen. Herrlich, ein Hauch von Normalität. Und dank der Corona-Ampel war das auch problemlos möglich (grün, sprich: keine wirkliche Gefahr, in meiner Gegend ist es auch nicht wirklich akut mit den Fällen). Aber dank der heute verhängten bundesweiten Maßnahmen ist das ab sofort auch wieder vorbei, vielleicht dürfen wir im März wieder kicken? Ach, das ist alles zum Kotzen. Dann muss ich jetzt mein Laufsport-Pensum nochmals erhöhen um wenigstens ein bisschen was an "Abenteuer" zu verspüren. Und was vermisse ich es nach Italien zu fahren, oder in Stadien zu sein usw...
>

>Jaja, ich weiß, das sind verglichen mit dem Leid dieser Welt und Leuten die geliebte Menschen an Corona verloren haben keine wirklichen Probleme aber irgendwo muss ich das mal niederschreiben, und dieser Thread passt irgendwie :-)


Ich kann dich vollends nachvollziehen und bin deinem Weg gefolgt. Vielleicht hilft es ja sich selber wieder die Dringlichkeit des eigenen Verhaltens in den Fokus zu schieben. Gefühlt tut es das tatsächlich.


< antworten >