Thema:
Re:Da steckt viel mehr Problematik drin flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:19.10.20 11:54
Antwort auf:Re:Da steckt viel mehr Problematik drin von Rafael

>Also wenn du den Typen mit einem kommenden Psycho-Evil-Dr.-Hitler-Menschenhasser vergleichst, dass entgleitet dir wirklich die objektive Sicht auf die Dinge. Gerade das ist ja meine Aussage: Er wirkt nicht wie jemand, der als Spinner zur Welt kam. Aber jeder verbohrte Sicht entsteht irgendwann durch irgendwas. Erst dann werden Menschen gefährlich. Bei ihm sehe ich keine direkte Gefahr, vielmehr in anderen deutlich aggressiven Spinnern, die seinen Worten Glauben schenken. Wir sollten tunlichst überlegen was mit unserer Gesellschaft nicht stimmt, dass solche vermutlich harmlose Typen anfangen sich so zu verbittern. Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrückt.

Ich glaub da liegst Du komplett falsch. Es waren GENAU solche Leute, die das Dritte Reich möglich gemacht haben. Es waren GENAU solche „netten“ Kerle aus der Mitte der Gesellschaft, tolle Familienväter und Ehemänner, Kleinunternehmer, Anwälte, Lehrer, die die Stammwählerschaft der NSDAP gebildet haben und ihre Basis.

Das waren alles stinknormale Leute, unsere Großväter und Großmütter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname