Thema:
Re:Läuft in Dresden mit den Veranstaltungen flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.10.20 11:39
Antwort auf:Re:Läuft in Dresden mit den Veranstaltungen von Pezking

>Das zeigt, dass absolut nicht angemessen ist, sich immer nur auf die üblichen Sündenböcke Hochzeits-Türken und Berlin-Mitte-Party-People zu versteifen.

Das macht denke ich in der Pauschalität keiner, außer AfDler, die ne eigene Agenda fahren. Natürlich finden Infektionen auch in der Breite statt. Aber das RKI sagt ja, die allermeisten Infizierten geben ihre Viren überhaupt nicht oder nur im engsten Kreis weiter. Und dann gibt es aber eben die Spreader Events. Nahezu alle seriösen Virologen sagen seit Monaten, dass man das mit der Kontaktnachverfolgung in dem Maße lassen sollte, weil man irgendwann an den Punkt kommt, wo man es nicht mehr stemmt, und lieber die Spreader Events unterbinden sollte. Genau an dem Punkt sind wir jetzt. Und mir scheint, dass die Ordnungsbehörden das auch so langsam umsetzen, siehe die Razzien in Hamburg und Berlin am Wochenende.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >