Thema:
Re:Artikel: Polizei über Einhaltung von Corona-Regeln flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.20 23:02
Antwort auf:Artikel: Polizei über Einhaltung von Corona-Regeln von PUH

>[https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-massnahmen-polizei-kontrolle-1.5073465]
>
>"Gibt es ein bestimmtes Problemklientel, das besondere Schwierigkeiten macht?
>
>Nein. Weder fallen Jugendliche besonders auf, noch haben wir Probleme bei Hochzeiten von Großfamilien. Unsere Behörde hat engen Kontakt zu den Veranstaltungszentren. Die wissen, dass sie mit Sanktionen rechnen müssen, wenn private Feiern eskalieren sollten. Aber bislang gibt es in diesem Bereich überhaupt keine Probleme."


Ich denke auch, dass hier einfach gerne Sündenböcke gesucht werden.

Bei uns im Kreis heißt es auch, dass man in den letzten Wochen 2/3 der Infektionen nicht mehr nachvollziehen konnte (zuvor waren es überwiegend Reiserückkehrer und deren Angehörige).

Das Virus ist inzwischen potenziell überall; Selbstschutz ist wichtiger denn je.


< antworten >