Thema:
Christen im Widerstand flat
Autor: lostNerd
Datum:18.10.20 15:51
Antwort auf:Verschwörungstheoretiker und Gegenargumente Thread #2 von Rocco

Artikel auf "br.de" [https://www.br.de/nachrichten/kultur/wir-beten-fuer-deutschland-christen-auf-corona-demos,SA0VB7J].

"Donnernder Applaus ertönt, als Pastor Christian Stockmann Ende August auf die Bühne der Querdenken-Demo in Berlin tritt. Er hätte seinen "Augen und Ohren nicht trauen" können, ereifert sich der Theologe, dass die Kirchen zur Corona-Politik "komplett geschwiegen" hätten. Umso entschiedener erhebt Pastor Christian Stockmann das Wort gegen die Corona-Auflagen.
Corona: Pastor zieht Parallelen zum Dritten Reich

Zusammen mit anderen hat er das Netzwerk "Christen im Widerstand" gegründet. Er will sich damit in eine Linie mit Dietrich Bonhoeffer und anderen Kirchenvertretern stellen, die im Dritten Reich gegen das Nazi-Regime Widerstand geleistet haben. So erklärt er die Wahl des Namens "Christen im Widerstand" auf seinem Youtube-Kanal."

Evtl. sollte man solche Aussagen als Verharmlosung der Verbrechen des Nazi Regimes unter Strafe stellen. Diese Dreistigkeit sich mit Dietrich Bonhoeffer zu vergleichen. Der Typ sollte vor Scham im Boden versinken.


< antworten >