Thema:
Re:Dortmund Nordstadt... flat
Autor: Telemesse
Datum:18.10.20 12:20
Antwort auf:Re:Dortmund Nordstadt... von bodo

>>>Mit Klientel meinst du genau was?
>>
>>Menschen die mit 500 anderen tagelang Hochzeit feiern, Leute die in Freikirchen abhängen und singen, Leute welche Fragen abseits der Gesundheit gerne unter sich klären?
>>>
>>>
>>>Entwickelst du dich gerade zum A....loch bzw Gesellschafts-Spalter?
>>
>>Das hat doch damit nichts zu tun. Wer diese Leute sind, die einen Scheiß auf die Gesundheit anderer geben, das ist doch hinlänglich bekannt, da braucht’s mich nicht dazu.
>
>Die Frage ist aber schon, wie wir als Gesellschaft es schaffen, auch diese Menschen von der Notwendigkeit der Schutzmaßnahmen zu überzeugen und sie ausreichend darüber zu informieren.


Ernsthaft? Informationsbeschaffung ist auch eine Holschuld. Da muss man schon unter einem Stein leben und sich die Ohren zu halten um nicht mitzubekommen was aktuell los ist.
Man sollte auch mal damit aufhören zu suggerieren das manche Bevölkerungsgruppen oder Ethnien zu blöd oder nicht in der Lage sind sich zu informieren. Das ist schlicht und einfach Bullshit.
Von jedem normal denkenden Menschen der älter als 10 Jahre ist und hier lebt kann man erwarten in Pandemiezeiten seine Pflichten zu kennen. Den Zeitpunkt ab dem Großhochzeiten wieder zulässig waren haben ja offensichtlich auch alle ganz schnell mitbekommen.


< antworten >