Thema:
Re:Dortmund Nordstadt... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.10.20 11:37
Antwort auf:Re:Dortmund Nordstadt... von thestraightedge

>>Ich war auf einer atheistischen aber aus dem christlichen Kulturraum stammenden Hochzeit am Wochenende. Damit ist deine These also widerlegt und hinfällig?
>
>Ich bin ja selbst hier als politisch korrekt und links verschrien.
>
>Dennoch kann man anerkennen, dass schon aufgrund des kulturellen Stellenwertes der Hochzeiten in arabischen Kulturen und sicher auch Milieu- und Bildungsthemen hier für ein Klumpenrisiko sorgen.
>
>Die letzten 3 Skandalveranstaltungen hier im Kreis waren: arabisch. Erst Freitag Abend „heimlich“ in einer Industriehalle bei einer Bekannten ums Eck. Ca 60 Autos...
>
>Statt dass zu negieren sollte man dringend überlegen, wie man diese Kreise erreicht, bildet und kontrolliert sowie sanktioniert.


Sorry, aber das kannst du so pauschal wirklich nicht sagen - ich war bei zwei Geburtstagen eingeladen, einmal im Sommer bei einem alten Freund, der wirklich quer durch Deutschland Leute eingeladen hat & wie jedes Jahr von Freitag - Sonntag feiern wollte. Da waren locker 60-80 Leute über den Zeitraum eingeladen.

Nummer 2 war diese Woche, das war ein Freund von der Wiesn, der hier seinen Geburtstag im "kleinen Kreis" feiern wollte - in einem Hotel. Da war ich tatsächlich auch anwesend, bin aber wieder umgedreht nach kurzer Zeit, weil der kleine Kreis auch etwas über 30 Leute waren, die in einem viel zu kleinem Raum dicht an dicht standen. Mundschutz? Ich war der Einzige, der sich da brav dran gehalten hat, dazu gab es noch schöne Buffetplatten, von denen jeder sich bedient hat.

Ja, vielleicht gehört es zum muslimischen Kulturkreis, eine Hochzeit mit vielen Leuten zu feiern (deswegen hat mein türkischer Techniker übrigens seine Hochzeit erst einmal ins neue Jahr verschoben, ungeachtet der Kosten), aber sich nicht an AHA Regeln und Co. zu halten, dazu braucht es keinen anderen Kulturkreis.


< antworten >