Thema:
Re:Wie kann man es überhaupt in den Griff bekommen? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.10.20 09:25
Antwort auf:Re:Wie kann man es überhaupt in den Griff bekommen? von _bla_

>Im besten Fall hat Biontech dieses Jahr 100 Millionen Impfdosen, womit man 50 Millionen Menschen Impfen könnte. Da müsste Deutschland dann schon mehr als die Hälfte aller Impfdosen zugeteiltet bekommen, um nur die Risikogruppen zu Impfen. Das ist doch eher unrealistisch. 2021 werden uns die Masken auf jeden Fall noch lange erhalten bleiben, selbst wenn alles mit dem Impfstoff optimal klappt.

Als ob das unsere einzige Quelle wäre. Deutschland hat sich bereits 94 Millionen Dosen bei mehreren Herstellern gesichert, damit allein dürften wir die „kritische Masse“ schon erreichen. Hinzu kommen 400 Mio die die EU reserviert hat und von denen auch ein nicht unbeträchtlicher Teil nach Deutschland gelangen wird, wenn man sich mal die Bevölkerungszahlen anschaut.

Wer sich impfen lassen will, der wird spätestens im Frühjahr dazu Gelegenheit haben und im Sommer werden uns Igelnasen wieder mehr interessieren als Coronaviren.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname