Thema:
Eben an der Kasse flat
Autor: token
Datum:17.10.20 21:30
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

Mein Rewe ist wieder zur strengen Einkaufswagenregelung zurückgekehrt, also der Einkaufswagen als Distanzhalter.
Ich stehe am Band und werde gerade abgefertigt, im Rücken geht gerade ein junger Erwachsener ohne Einkaufswagen rein. Eigentlich war da neben dem Schild noch ein Angestellter im Eingangsbereich der darauf geachtet hat, aber der war da wohl gerade pinkeln oder sonstwas.
Mein Kassierer sieht das und sagt echt tiefenentspannt, "Entschuldung, junger Mann im Rucksack, nehmen sie Bitte einen Einkaufswagen mit."
Der Typ macht kehrt.

Jetzt gehe ich in den Eingangsbereich um zu packen. Der Typ zieht da gerade einen Einkaufswagen raus, der nächste junge Mann stiefelt Richtung Verkaufsfläche. Da ruft der Typ:
"Ey, du musst einen Einkaufswagen mitnehmen sonst lassen die dich nicht rein."
Der dreht um und meint:
"Haha, reicht denn einer oder soll ich zur Sicherheit gleich zwei mitnehmen?"
Der darauf:
"Keine Ahnung Mann, mich haben sie deswegen eben voll angeschnauzt."

Ich hab noch kurz überlegt das zu kommentieren inwieweit ein freundlich gesprochener Hinweis voll angeschnauzt sei und wo jetzt das große Problem sei und ob sie mitbekommen was gerade Phase ist und ob das irgendwie lustig sei. Dann aber gedacht, fuck it, ich werde hier nicht den Opa machen.

Aber irgendwie regt mich genau das auf wie da verdreht und überdramatisiert wird, und ich kapier einfach nicht wie man wegen so einem Piss irgendwelche zynischen Protesthaltungen annimmt.
Da gibt es sicher andere Kaliber des "Freiheitskampfs" als so ein egales Gemoser wo man letzten Endes ohne Aufstand das tut was die Regulierung vorgibt, vielleicht bin ich da auch vor dem Hintergrund der Spinnerfronten auch dünnhäutig geworden, aber das hat mich irgendwo echt ein wenig aufgeregt wie man so eine harmlose Szene so kommentieren kann und glaube halt auch dass genau dieser Aspekt vor so einem Hintergrund Mücken zu Elefanten aufzublasen die aktuelle Problematik dass erneute Regulierungen die von vorneherein bei den ersten Lockerungen angekündigt wurden sofern Grenzwerte gerissen werden, aktuell so einen Kindergarten triggern.


< antworten >