Thema:
Re:Wie kann man es überhaupt in den Griff bekommen? flat
Autor: _bla_
Datum:17.10.20 14:41
Antwort auf:Re:Wie kann man es überhaupt in den Griff bekommen? von KOSH

>>ein impfstoff ist keine lösung und kein heilmittel. oder glaubst du nur weil der impfstoff in einem jahr breit verfügbar ist, lassen sich alle imfpen?
>
>Das ist aber deren Problem. Ist wie bei einer Grippe, es gibt einen Impfstoff und deswegen macht man bei einer Grippe keinen Lockdown oder eine MAskenpflicht.


Bei der Grippe macht man keinen Lockdown, weil die Grippe auch ohne Impfung viel weniger gefährlich ist.

>Und genau dasselbe wird mit der Einführung des Impfstoffes passieren.

Das kannst du vielleicht machen, wenn du einen Impfstoff hast, der wirklich sehr gut wirkt,  und wirklich für jeden Verfügbar ist, aber doch nicht wenn du eine Notfallzulassung für einen Impfstoff hast, von dem du noch nicht so genau weißt, wie gut und lange er wirksam ist und deine Produktionsmengen auch nur für die Menschen mit dem allergrößten Risiko ausreichen. In Deutschland hast du schon mal mehr als 23 Millionen Menschen über 60 Jahren und dazu dann noch medizinisches Personal und sehr viele Menschen mit anderen Risikofaktoren, da werden dann noch Mal etliche Millionen dazukommen.
Im besten Fall hat Biontech dieses Jahr 100 Millionen Impfdosen, womit man 50 Millionen Menschen Impfen könnte. Da müsste Deutschland dann schon mehr als die Hälfte aller Impfdosen zugeteiltet bekommen, um nur die Risikogruppen zu Impfen. Das ist doch eher unrealistisch. 2021 werden uns die Masken auf jeden Fall noch lange erhalten bleiben, selbst wenn alles mit dem Impfstoff optimal klappt.


< antworten >