Thema:
Eben Wortgefecht beim Bäcker flat
Autor: snimat
Datum:17.10.20 14:28
Antwort auf:Verschwörungstheoretiker und Gegenargumente Thread #2 von Rocco

Ein älterer Herr mit der Nase knapp überm Kinn und weit unterhalb der Nase im Gespräch mit der genervten Verkäuferin. Er wollte den Weg zur Autobahn wissen. Er wendet sich zu mir. Gleiche Frage. Ich deutete ihm an, dass er seine Maske über die Nase ziehen solle. Dann Gegenrede. Ich sage ihnen erst wo die Autobahn ist, wenn sie die Maske ordentlich aufziehen. „Ich bin Professor der Mikrobiologie, wissen sie was eine xxxxx Kettenreaktion ist?“. Ich sinngemäß, nein aber er solle trotzdem die Maske aufziehen und die Mitarbeiter in Frieden lassen. Dann bin ich um ihn herumgegangen und hab ihm gesagt, er solle Land gewinnen und den Laden verlassen. „Sie sind Regierungshörig und unverschämt“. „Verschwinden sie endlich!“. Insgesamt einhellige Zustimmung der Umstehenden und Kopfschütteln.

Ich hab anschließend nach Kettenreaktion und Maske gegoogelt aber nichts gefunden. Will ihm ja zugestehen, dass er seine Sicht hat und eine andere Meinung vertritt als mutmaßlicher Experte.

Was Mut macht für unsere Gesellschaft: Es blieb höflich und zivilisiert. Es blieb beim Sie und wir haben uns gegenseitig die Tür gewiesen. Nur die zunehmende Lautstärke ließ Erregung erahnen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >