Thema:
Re:Querdenker Demo in a nutshell flat
Autor: D@niel
Datum:16.10.20 17:34
Antwort auf:Re:Querdenker Demo in a nutshell von Derrick

>Auf jeden Fall ist das alles sehr absurd und dumm. Der SternTV Reporter hat sich aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und kam teils auch ganz schön ins schlingern als der andere nachgefragt hat. Er hätte mehr auf den Punkt beharren sollen "Woher haben sie diese Information?". Zum Beispiel als es um Bill Gates ging und dass er nicht mehr nach Indien darf. Oder mit diesen geheimen Treffen der ganzen Regierungen. Da hat er einfach nicht sonderlich souverän agiert in meinen Augen.

Was? Der hat den Deppen astrein als Deppen dastehen lassen. Und er ist dabei komplett ruhig und sachlich geblieben. Allein das würde mir schon schwer fallen. Und er hat die ganze Zeit die richtigen Fragen gestellt, ihn immer wieder auf die Absurdität der Umkehrung der Beweislast, der bei VTlern ja Teil der Philosophie ist, hingewiesen. Und das Beste: Er hat es durch seine besonne Art geschafft, dass der Typ sich mit ihm 15 Minuten unterhält und ihn die ganze Zeit taumeln und einige Male gehörig straucheln lassen. Ich wüsste nicht, was er da hätte besser machen sollen.

Das was Du willst, hätte dazu geführt, dass der Typ nach < 1 Minute dicht gemacht hätte und schimpfend abgezogen wäre. So etwas bietet Fernsehjournalismus schon zur Genüge ("Herr Abou Chakr, warum sind Sie so gewalttätig?" z.B.). Er hat seinem gegenüber die Würde gelassen und ihn sich selbst als Trottel präsentieren lassen. Und er war nicht verbiestert. Herrlich. Ich hab mir das bis zum Ende angehört.


< antworten >