Thema:
„Mein“ Landkreis ist bayernweit Spitze flat
Autor: Corben Dallas
Datum:16.10.20 16:50
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Dank diverser privater und teils illegaler Feiern und der Nähe zum Hotspot Salzburg haben wir mittlerweile eine 7-Tage-Inzidenz von 134,05 im Landkreis Berchtesgadener Land. Praktische Auswirkungen hat das vor allem bei meiner Arbeit. Jetzt ist wieder ein Wachmann damit beschäftigt bei jedem Kunden Fieber zu messen und Maskenvergesser auf die Pflicht hinzuweisen diese bitte aufzusetzen. Kundengespräche finden nur noch mit Terminen statt und es sind nur noch 2 Personen im Servicebereich gestattet.

Meine Kinder haben alle Schichtunterricht. Hier muss ich aber dieses mal ausdrücklich die einzelnen Schulen loben, da sie im Rahmen der Anordnungen des Gesundheitsamtes versuchen den Unterricht so normal wie möglich zu gestalten. Schoolfox wird von allen genutzt, so dass wir eine Plattform für alle Kinder haben. Es wird klar kommuniziert, was wann zu erledigen ist und wenn Präsenzunterricht statt findet, dann im Rahmen des normalen Stundenplans. Das ist ein deutlicher Fortschritt zur Abwicklung vor den Sommerferien.

Bleibt abzuwarten, wie sich der Wert weiter entwickelt. Momentan regen mir vor allem noch die Maskenverweigerer mit ihrem „Ich habe ein Attest“ Spruch auf, die hier rein wollen. Das sind aber deutlich weniger als vor der zweiten Welle. Und auf Diskussionen über die Maskenpflicht („Ist wie ein Judenstern!!!“) lasse ich mich gar nicht mehr ein. Da altere ich sonst jeden Tag um mehrere Jahre.

Corben


< antworten >