Thema:
Re:Ab Montag Maskenpflicht im Klassenraum in Ba-Wü flat
Autor: X-Ray
Datum:16.10.20 16:43
Antwort auf:Ab Montag Maskenpflicht im Klassenraum in Ba-Wü von Beauregard

Meine Tochter geht auf eine Ganztagesschule und darf die Maske dann nicht mal auf dem zwischendurch auf dem Schulhof absetzten, dazu kommt, dass die Mensa im Schichtbetrieb läuft und sie deshalb Montags und Mittwochs die Mittagspause im Klassenzimmer verbringen müssen. Die Fenster sind durchgehend gekippt, dafür dürfen die Kinder im Unterricht Jacken und Mützen tragen und auch Decken mitbringen. Theoretisch kann sie also an diesen Tagen nicht mal essen oder trinken.

Bis zu den Sommerferien waren die Maßnahmen sinnvoll, aber im Moment werden Fehler konsequent auf dem Rücken derer ausgetragen, die sich die ganze Zeit an die Regeln gehalten ghaben. Die Kinder auf Krampf in die Schule zu schicken, grenzt momentan an Körperverletzung, während das Partyvolk weiter fröhlich feiert, jetzt halt in den eigenen Wänden, Kellern und Studentenbuden. Danke! Ein Glück, dass in einer Woche Herbstferien sind und danach geht es sowieso wieder ins Homeschooling, denke ich... mit dem Unterschied, dass Arbeiten zuhause nun auch bewertet werden dürfen. Meine Tochter würde das zwar freuen, aber nicht jedes Kind hat Eltern die Zeit und genug Verstand haben, und dazu noch einigermaßen finanziell abgesichert sind.


< antworten >