Thema:
Re:Sperrstunde wird auch gekippt flat
Autor: _bla_
Datum:16.10.20 15:01
Antwort auf:Re:Sperrstunde wird auch gekippt von DasReptil

>Ich wage die Prognose dass ein Lockdown nicht mehr gesellschaftlich akzeptiert werden wird. Anfang des Jahres war die Bedrohung noch nicht abschätzbar, inzwischen hat sich das geändert, Horrorszenarien sind ausgeblieben, ein kompletter Lockdown erscheint unverhältnismäßig.

Die Frage ist imho eher, wie lange es dauert bis er akzeptiert wird. Die Infektionszahlen in vielen anderen europäischen Ländern sind noch mal deutlich heftiger und dort gehen die Todeszahlen und Krankenhaus Belegungen wieder stark hoch, da werden wieder Bilder wie damals aus Italien und New York kommen. Die Frage ist, ob man diesmal früh genug gegensteuert oder ob man sich für Immun hält und davon ausgeht, das das nur anderen Ländern so passieren kann.


< antworten >