Thema:
Re:Toll find ich ja die Begründung flat
Autor: _bla_
Datum:16.10.20 14:34
Antwort auf:Re:Toll find ich ja die Begründung von KOSH


>Wieso sollte ein Restaurantbesuch oder der Besuch einer Gaststätte nach 23 Uhr gefährlich sein, vor 23 Uhr ist es aber ungefährlich?

Weil zu unterschiedlichen Zeiten einfach unterschiedliche Motivationen für den Besuch einer Gaststätte im Vordergrund stehen? Es ist halt was ganz anderes im einer Person im gleichen Haushalt Essen zu gehen, weil im Restaurant gut gekocht wird oder in eine Cocktailbar zu gehen um neue Leute kennenlernen. Und das Risiko steigt auch mit längerem Aufenthalt, die Sperrstunde ist also schon deshalb keine so schlechte Idee, weil sie einfach die Dauer des Besuchs begrenzt. Alkoholkonsum ist auch so ein Thema, was besonders durch lange Dauer problematisch wird und eben eher bei lange Öffnungszeiten zum Tragen kommt. Das die Leute um 17 Uhr in die Bar gehen und dann bis 23 Uhr saufen, das ist praxisfremd, das die Leute aber um 20 Uhr  anfangen und dann bis 2 Uhr nachts oder noch länger trinken ist nicht selten.

>Die Hygieneregeln sind ja 24 Stunden aktiv, deswegen macht eine Sperrstunde keinen Sinn.
>Mal abgesehen davon, hat das RKI bekannt gegeben, daß gerade mal 1-2% der Leute sich in Gaststätten, Restaurants anschließen.


Gleichzeitig gibt es aber eben auch Meldungen, das die Infektionsketten sehr oft nicht mehr nachvollziehbar sind.


< antworten >