Thema:
Re:Coronafall in der Klasse meines Sohnes flat
Autor: DJS
Datum:16.10.20 14:17
Antwort auf:Re:Coronafall in der Klasse meines Sohnes von Deadly Engineer

>Ich meine man hätte die Ferien nutzen können sich konsequent auf Online-Unterricht vorzubereiten, für den Präsenzunterricht wasserdichte Maßnahmen zu erarbeiten, etc. pp.
>

Ich muss leider sagen, dass ich da zum größten Teil auf der Seite der Schulen bin. Tut mir leid. ;)
"Wasserdichte Maßnahmen" kann es da imo nicht geben. Sobald viele Menschen sich auf engem Raum befinden ist die Gefahr immer da, dass man sich ansteckt. Das kann man in Schulen einfach nicht verhindern, wenn man wie üblich alle Schüler gleichzeitig unterrichten will.

Das mit dem Online-Unterricht sehe ich auch wie Du, aber das ist ein anderes Thema. Das Ziel ist ja, gar keinen geben zu müssen.

>Aber gemacht wurde nüscht, und jetzt schleppen die Kinder Corona nach Hause.

Wir hatten an unserer Schule auch positive Fälle, aber ALLE haben sich bisher außerhalb der Schule angesteckt (durch Eltern/Bekannte).

>Dazu noch die totale Idiotie die das Gesundheitsamt gerade offenbar regiert.

Ja, was da abgeht ist für einen Normalsterblichen nur ganz schwer nachzuvollziehen, das sehe ich auch so.


< antworten >