Thema:
Toll find ich ja die Begründung flat
Autor: ChRoM
Datum:16.10.20 13:07
Antwort auf:Sperrstunde wird auch gekippt von Rocco

In einer Mitteilung des Gerichts hieß es: "Es ist nicht nachvollziehbar, warum es infektionsschutzrechtlich gerechtfertigt sein sollte, gastronomische Betriebe - die sonst geöffnet haben dürfen - nach 23 Uhr zu schließen."

Mit derselben Begründung kann man Maskenpflicht beim Betreten von Lokalen aufheben. Ist nicht nachvollziehbar, warum man auf dem Weg zu den Tischen Maske trägt, wenn man dort dann ohne sitzt. Ist auch nicht nachvollziehbar, warum man in Lokalen ohne Maske sitzen darf, in den Öffis aber Maske tragen muss. Ist auch nicht nachvollziehbar, warum man Masken teilweise auch im Freien tragen muss, anderorts nicht mal indoor. Es ist so vieles nicht "nachvollziehbar". Aber es sind nunmal die einzigen Maßnahmen, die wir haben. Und wenn die Regierung sie beschließt, braucht es keinen Richter, der sie abschießt, weil er sie persönlich für "nicht nachvollziehbar" hält. Was glaubt der Vogel, wer er ist? Ein Richter am EuGH? Die machen auch gern selber Politik ...


< antworten >