Thema:
Re:Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.10.20 11:55
Antwort auf:Re:Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen von Phil Gates

Bei uns hat ein Mitarbeiter gereicht, um drei Läden flachzulegen.

Und angesteckt hat er sich nicht auf einer Party oder im Urlaub, sondern weil er einen Freund getroffen hat, der es mit Social Distancing wohl nicht so ernst genommen hat.

Übrigens war ich die Tage bei einem Freund eingeladen, der hat seinen Geburtstag im kleinen Rahmen gefeiert - für mich ist das ja relativ gefahrlos, da aufzutauchen, aber ich fand es schon sehr krass, wie wenig da auf Masken oder Social Distancing geachtet wurde, obwohl man sich entsprechende Räunlichkeiten freigehalten hat - die Leute hat es einfach nicht interessiert, bzw „das wird doch nur alten Leuten gefährlich“.

Und ich denke mal, dass Sid genau das meint. Der eine denkt, man kann sich ja nur anstecken, wenn man im Urlaub in einem Risikogebiet ist, der Nächste, wenn er Abends in eine Kneipe einkehrt (Leute im eigenen Bekanntenkreis sind ja nicht ansteckend) uswusf / Man nimmt es nicht ernst, denkt, man wäre ja die Ausnahme, aber letzten Endes kann man sich überall anstecken und wir schaffen es, dass es mehr und mehr Schlupflöcher gibt, ungeachtet dessen, was in Ländern wie den Niederlande los ist inzwischen.
Hauptsache, man muss nicht auf irgendwas verzichten und wenn die Zahlen explodieren, mei, dann sind natürlich die anderen schuld.

Ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen - aber sowas von.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >