Thema:
Re:Gerade live im Chat die Konsequenzen der neuen Regeln flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.20 11:52
Antwort auf:Re:Gerade live im Chat die Konsequenzen der neuen Regeln von Phil Gates

>>>Aber so müssen sie sich jetzt mit anderen um die Plätze im Nachbarlandkreis kloppen, wo es dann eng wird.
>>
>>Nein. Sie können auch a) die Hochzeit verschieben oder b) die Hochzeit im kleinen Kreis feiern und später im größeren Kreis nachfeiern.
>
>Die haben schon verschoben und 25 würde ich schon als „kleiner Kreis“ bezeichnen für eine Hochzeit.


Kann man so oder so sehen.

>Da spielt ja übrigens auch eine finanzielle Komponente mit rein, die Frau ist in Elternzeit und der Mann Gutverdiener, das sind dann schon mal 10.000 die man dem Finanzamt dann schenken würde.

Das Problem ist ja auch nicht der Akt des Heiratens, sondern die Feier. Letztere lässt sich ja wohl ohne steuerliche Nachteile nachholen.


< antworten >