Thema:
Re:Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.10.20 08:35
Antwort auf:Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen von SidVicious

>Die wenigsten scheinen Covid aktuell ernst zu nehmen, fast jeder hält sich für eine Ausnahme und für „sicher“, Anstecken kann man sich eh nur bei türkischen Hochzeiten, bla bla bla.
>
>Das wird kein guter Winter.


Natürlich kann man sich auch woanders anstecken, aber wenn nur 5 oder 10 Leute in einer Privatwohnung bisschen kiffen und trinken sind halt am Schluss maximal 10 infiziert, die dann vielleicht noch einige wenige weitere anstecken.

Wenn 500 Leute auf einer Hochzeit sind und Ringelpiez mit anfassen machen, hat das schon eine andere Qualität. Provokant gesprochen sind die einzigen Großveranstaltungen in Deutschland seit März türkische Hochzeiten gewesen. Das hat sehr dazu beigetragen, das Virus in der Bevölkerung gleichmäßig zu verteilen.

Wahrscheinlich bräuchte es tatsächlich einen zweiwöchigen Lockdown mit abendlicher und nächtlicher Ausgangssperre, damit wieder Ruhe reinkommt. Bei der Kompetenz der Regierenden wäre der aber vermutlich nach einem Tag aufgehoben wegen eklatanter Fehler im Gesetz.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >