Thema:
Das ist alles so hohl! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.10.20 19:00
Antwort auf:Gerade live im Chat die Konsequenzen der neuen Regeln von Phil Gates

Ein Kind in der Klasse meines Sohnes ist positiv, die ganze Klasse muss jetzt 2 Wochen in Quarantäne bleiben. So weit so gut.

Es wird empfohlen dass wir unseren Sohn ab Samstag testen lassen, früher gibt es wohl kein verlässliches Ergebnis. So weit, so gut.

Aber: Der Test ist freiwillig, wenn er negativ ist wird aber die Quarantäne trotzdem nicht beendet oder verkürzt, und wir anderen Drei müssen keine Quarantäne halten.

Wir lassen ihn natürlich trotzdem testen, aber eigentlich kann man dabei ja dann nur verlieren, zumindest was die persönliche Freiheit betrifft: Ein negatives Testergebnis bringt unserem Sohn keine Freiheit, und ein positives schickt dann uns drei zusätzlich in Quarantäne.

Des weiteren ist meine Frau Leherin an einer Schule für schwer mehrfachbehinderte Kinder, also Risikogruppe hoch 10, sie muss aber arbeiten gehen.
Genauso mein großer Sohn der an der gleichen Schule ein FSJ macht. Okay, das ist bei Kindern die nur blind sind, da ist die Gefahr geringer, aber trotzdem.

Der einzige der jetzt keine Gefahr für andere eist bin ich, aber auch nur weil ich aus eigener Vernunft einfach 100% im HO bleibe wie meine Firma das empfiehlt.

Kann mir einer diesen totalen Hirndick logisch erklären oder muss ich mir den Schönsaufen damit ich nicht doch langsam ins Team Aluhut wechsle?


< antworten >