Thema:
Gerade live im Chat die Konsequenzen der neuen Regeln flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.20 18:09
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

In einer WA-Gruppe fragt gerade ein Bekannter, dessen Hochzeit am Wochenende in seinem Heimatlandkreis nicht stattfinden kann (ich bin nicht eingeladen und wäre auch nicht hingegangen), wohin man denn am Samstag mit 25 Leuten in die weniger betroffenen Nachbarlandkeise ausweichen könnte. Tipps werden gegeben (nicht von mir), es wird telefoniert, und die Antwort ist: Seit Mainz, Frankfurt, Darmstadt Risikogebiet sind, sind alle Restaurants in den Landkreisen drumherum, die noch nicht Risikogebiet sind, ausgebucht bis November. Klar, es ist nicht so clever, derzeit überhaupt Hochzeit zu feiern und müsste nicht sein, aber das führt jetzt dazu, dass sich alles auf die wenigen verbliebenen grünen Flecken auf der Karte konzentriert und wie es da dann in 14 Tagen aussieht, kann man sich ausrechnen. Ich hätte mich eher dafür ausgesprochen, dass man auch in Frankfurt und Co. in der Gastro noch weiterhin mit 25 Leuten kleine Feiern machen darf, dass dann aber penibelst (!) durch das Ordnungsamt kontrolliert wird, dass die Leute sich an die Regeln halten. Klar, utopisch. Aber so erreicht man gar nichts bzw. sogar noch das Gegenteil.

< antworten >