Thema:
Re:Beherbungsverbot in BaWü wurde gekippt flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.20 15:44
Antwort auf:Re:Beherbungsverbot in BaWü wurde gekippt von chifan

>Wobei ich Hsk ein Stück weit verstehen kann (auch wenn ich das Beherbergungsverbot für Unfug halte) und denke, dass in solchen Ausnahme- bzw. Krisensituationen das Wohl der Allgemeinheit über den Freiheitsrechten des Individuums stehen muss.

Wird sie ja am Ende auch, aber die Freiheit des Einzelnen muss zumindest abgewogen werden und sollte im Idealfall nicht einfach ignoriert werden.

>Dass gerade letztere zu dem neuerlichen Anstieg in ganz Europa geführt haben, dürfte doch außer Frage stehen. In der Situation an die Vernunft und Freiwilligkeit zu appellieren, funktioniert schlicht und ergreifend einfach nicht. Und wer jetzt damit argumentiert, dass sich die Masse daran hält - tja, wie wir gerade sehen, reicht eine unvernünftige Minderheit aus, damit der Mist wieder von vorne losgeht.

Das ist doch (hier) gar nicht streitig.


< antworten >