Thema:
Re:Beherbungsverbot in BaWü wurde gekippt flat
Autor: Hsk
Datum:15.10.20 15:19
Antwort auf:Re:Beherbungsverbot in BaWü wurde gekippt von euph


>
>Ich wohne auch in einem Hochrisikogebiet (71,4 pro 100.000). Das hat Gründe, die auf meinen persönlichen Wohnort nur überhaupt nicht zutreffen und bin daher wohl nicht gefährlicher als Leute, die aus einem Gebiet mit weniger als 50/100.000 kommen. Warum sollte das auf den Kläger nicht auch zutreffen?


Das mag sein. Aber wie kleinmaschig sollten die Hochrisikogebiete denn bitte gezogen werden? Irgendeine Einteilung muss es ja geben.

>
>Wer sagt dir, dass das nicht jemand wie z.B. Deadly Engineer ist, der seit März seinen Arsch zuhause gelassen und alles abgeblasen und somit sehr viel mehr Rücksicht genommen hat, als die Leute, die im Sommer durch Europa getingelt sind und on Top noch einen kostenlosen Test bekommen haben? Dem würde ich sehr wohl das Recht zusprechen, jetzt auch mal ein paar Tage in Deutschland zu Urlauben.


Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Wir sind dieses Jahr auch nicht in den Urlaub gefahren wegen Corona und kämen auch nicht auf die Idee das einzuklagen. Ich habe sogar meine Mitgliedschaft in meiner Basketballmannschaft gekündigt, weil ich keine Lust habe mich im Winter bei einem Punktspiel  bei einem Covidioten anzustecken. Für die Leute, die durch halb Europa getingelt sind, habe ich eh kein Verständnis. Eine Kollegin ist im Frühjahr sogar nach Thailand gereist. Da war es noch kein Risikogebiet aber halt kurz davor. Aus den zwei Wochen Urlaub sind dann vier geworden, weil alle Flüge nach DE gecancelt worden sind und es gedauert hat bis die Bundesregierung sie ausfliegen konnte. Anschliessend dann schön noch zwei Wochen zu Hause in Quarantäne verbracht.

>
>Diese Argumentation ist mir genauso zu pauschal, wie das Beherbergungsverbot.


Was ist daran pauschal? Urlaub dient dem Vergnügen. Und wer den Kubicki in den letzten Monaten bei Lanz/Will/Maischberger gesehen hat, kennt seine Argumentation: Alle Maßnahmen sind nicht verhältnismäßig und nicht Grundrechtskonform. Womit er juristisch gesehen Recht haben mag. Ich kann diesen Egoismus dennoch nicht nachvollziehen. Von einem Jahr ohne Urlaub geht die Welt nicht unter. Und ja, ich weiß, dass diese quasi Berufsverbote viele Branchen extrem hart treffen.

>
>Funfact am Rande: In Hessen darfst du, zumindest lt. Verordnung, offenbar überall übernachten, solange du selbst auch aus Hessen kommst. Also selbst die Offenbacher (Stadt) mit ihren 89 auf 100.000 dürften theoretisch z.B. im Odenwald urlauben. Das ist doch alles nichts mit Sinn oder Verstand, sondern viel Aktionismus.


Dass der Osten gerne sein eigenes Süppchen in Sachen Corona kocht, ist ja nichts neues.


< antworten >