Thema:
Re:Jein... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.20 10:53
Antwort auf:Re:Jein... von Matze

>>Die Aussage von Spahn, dass sich heute entscheide, ob wir alle wie gewohnt Weihnachten feiern können, finde ich ziemlich anschaulich, sowas könnte hilfreich sein.
>
>Ich glaube, was Weihnachten angeht, scheißt die Mehrheit der Leute einen Haufen auf das was Spahn sagt, über den die Sonne nicht vor 12 Uhr drüberscheint.


Korrekt, weil die Idee von Drosten viel intelligenter ist: Wenn wir uns eine Woche vor Weihnachten schon Urlaub nehmen, daheim bleiben (wird ja wenn es so weitergeht eh nichts geöffnet haben) und die Großeltern das auch so machen, ist das Risiko verschwindend gering, dass was passiert. So haben wir das Ostern gemacht und so werden wir das Weihnachten notfalls machen.

>
>Allenfalls Oma und Opa werden vielleicht nicht eingeladen.


Kommt drauf an, wie alt die sind.

>Ansonsten hat sich auch Ostern die Mehrheit nicht von den Regeln beeindrucken lassen. Hinzu kommt, dass auch Bild inzwischen auf "langsam ist es genug"-Kurs einschwenkt und den ersten Lockdown offen als Fehler bezeichnet.

Ich hatte jetzt eher den Eindruck, dass die Bild ihr Fähnchen wieder in den "Regierung, bitte mach was" Wind gehängt hat, nachdem sie im Sommer Jens Spahn die Krätze an den Hals gewünscht hat.


< antworten >