Thema:
2. Welle bald höher als 1. Welle, Todesraten sehr gering flat
Autor: Fritz Schober
Datum:15.10.20 08:42
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Das klingt erst mal sehr erschreckend, aber die Sterblichkeitsraten sind deutlich niedriger als im März als wir ähnlich viele Fälle hatten. Offenkundig können wir mit den neuen medizinischen Maßnahmen die Erkrankung so abmildern, dass sie nicht mehr tödlich verläuft:

Die Zahl der neuen Corona-Infektionen innerhalb eines Tages ist in Deutschland erneut sprunghaft gestiegen und hat einen Rekordwert erreicht. Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Morgen 6638 Neuinfektionen - rund 1500 mehr als am Mittwoch. Bislang waren Ende März mit knapp 6300 neuen Fällen die meisten registriert worden.

[https://www.n-tv.de/panorama/RKI-zaehlt-mehr-als-6600-Neuinfektionen-article22101726.html]

[http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-germany.png]

[https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/]


< antworten >