Thema:
Manchmal frägt man sich schon... flat
Autor: Ihsan
Datum:14.10.20 14:46
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Wir haben eigentlich eine recht gangbare Lösung für's Büro gefunden um Corona Risiken zu minimieren.
Vorgabe ist, das von jeder Abteilung nur maximal eine Person im Bürozimmer sein darf, d.h. in den Abteilungen muss abgesprochen werden, wer kommt, in meinem Fall recht einfach, da ich nicht dringend im Büro arbeiten muss, mein Kollege das aber dem Heimoffice vorzieht, da also jeden Tag ist, die dritte Kollegin ist eh in Elternzeit.

Sprich: Im Büro ist meist niemand der da nicht dringend sein will oder muss.

Nun kommt von unserer Büroassistenz (die auch die Corona-Beauftragte ist) heute eine Nachricht an mich, ich solle doch bitte am Montag ins Büro kommen, da dort die elektrischen Kabel geprüft werden müssen, und das schließt auch mein Notebook Ladekabel wie auch mein IPhone USB Kabel ein (wtf?).

Und dabei stellt sich nun heraus: An dem Tag muss die gesamte Belegschaft in den etwa 3-4h aufeinander hocken bis die Geräte und Kabel alle geprüft sind, weil der Elektriker nur an einem halben Tag kann.

Nicht nur, dass damit die ganze firmeninterne Prozedur ins Lächerliche gezogen wird, es wird auch noch ein externer als Ankerpunkt für jeden einzelnen Mitarbeiter hineingezogen. Sauber geplant, sag ich da :)

Und das am Münchner Hotspot ;)


< antworten >