Thema:
Re:Weihnachtsferien verlängern? Sommerferien verkürzen? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:14.10.20 14:19
Antwort auf:Re:Weihnachtsferien verlängern? Sommerferien verkürzen? von Matze

>Wo wäre da der Punkt, die Ferien im Winter, wo man wegen Kälte und wahrscheinlich Pandemie eh nichts >machen kann, zu verlängern und dann den geilen Sommer, wenn der ganze Scheiß vorbei ist und alle sich >ins Leben zurückmelden, zu verkürzen?

Weil viele Eltern schon jetzt nicht mehr wissen, wie sie dem Arbeitgeber verklickern sollen, warum sie wieder nicht zur Arbeit erscheinen. Meine Kinder waren wegen Corona von Mitte März bis Mitte September durchgehend zu Hause. Dazu ist seit dieser Woche wieder Homeschooling angesagt. Notfallbetreuung gibt es nicht.

Außerdem ist jeder Tag, den die Kinder in der Schule verbringen können in Sachen Sozialkompetenz und Schulrythmus Gold wert. Mein Jüngster hat von der 1. Klasse fast 1/3 des Stoffs verpasst bzw wir durften es ihm beibringen. Gott sei Dank ist das ein schlauer Kerl und er ist trotzdem sehr gut dabei. Für einen Großteil seiner Schulkameraden gilt das aber nicht. Da sind 0 Punkte in Schulaufgaben eher die Regel als die Ausnahme. Nicht weil die doof sind, sondern weil ihnen das grundlegende Verständnis für die Wichtigkeit von Prüfungen fehlt und viel Stoff, den man als Grundwissen braucht einfach nicht ausreichend vermittelt werden konnte.


>Dürfte aber den ersten Reaktionen nach eh chancenlos sein.

Na hoffentlich!

Corben


< antworten >