Thema:
Re:Weihnachtsferien verlängern? Sommerferien verkürzen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.10.20 14:00
Antwort auf:Re:Weihnachtsferien verlängern? Sommerferien verkürzen? von Matze

>>Die Sommerferien sind gerade rum, jetzt kommen die Herbstferien und kurz danach dann 4 oder 6 Wochen Weihnachtsferien, die dann in die Winterferien übergehen. Ja leckt mich doch, da können die Kinder auch gleich ganz zu Hause bleiben.
>
>Wo wäre da der Punkt, die Ferien im Winter, wo man wegen Kälte und wahrscheinlich Pandemie eh nichts machen kann, zu verlängern und dann den geilen Sommer, wenn der ganze Scheiß vorbei ist und alle sich ins Leben zurückmelden, zu verkürzen?
>
>Dürfte aber den ersten Reaktionen nach eh chancenlos sein.


Von den richtigen Argumenten von Dir mal abgesehen, was würde es für den Sommer bedeuten:

1. Die Hotels, Restaurants, Fluggesellschaften etc. haben zwei Wochen weniger, um Geschäft zu machen, und das möglicherweise ausgerechnet dann, wenn sie nach 1,5 Jahren wieder in den Normalbetrieb übergehen könnten.

2. Es wird unfassbare Staus geben, wenn sich die Reisen dann nicht auf sechs, sondern nur auf vier Wochen verteilen.

3. Es wird eine wahnsinnige Klopperei in den Firmen geben, weil es eben nicht möglich ist, dass A in den ersten zwei Wochen, B in den zweiten zwei Wochen und C in den dritten drei Wochen in den Urlaub fährt.

4. Es wird vielfach gar nicht möglich sein, Urlaub zu machen, weil Flüge und Hotels ausgebucht sind.

5. Rein faktisch: Die Daten der Sommerferien sind immer fünf Jahre im Voraus festgelegt und zwischen den Bundesländern abgestimmt. Da kann jetzt nicht jedes Bundesland vorne und hinten mal schnell ne Woche wegnehmen. Und viele haben vielleicht sogar schon das Ferienhaus für die kommende Saison gebucht, wir haben Freunde, die mieten seit 20 Jahren jedes Jahr dasselbe Ferienhaus und machen den Termin schon für das kommende Jahr fix, wenn sie abreisen. Was, wenn das dann außerhalb der Ferien ist?


< antworten >