Thema:
Re:Wir sind zurück auf 2 Schichten flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.10.20 13:50
Antwort auf:Re:Wir sind zurück auf 2 Schichten von mj

>>Wir haben festgestellt, dass HO wirklich dauerhaft den meisten Mitarbeitern nicht gut tut.
>
>Da würde mich mal interessieren wie sich das konkret äußert. Wir führen die Diskussion über mobiles Arbeiten (nach Corona) bei uns auch gerade recht intensiv.
>


Menschen, die eher extrovertiert sind, tut es auf Dauer nicht gut, keine menschlichen Kontakte zu haben. Das macht schlicht depressiv und vergrößert das Gefühl des Eingesperrtseins, auch wenn man in Deutschland ja zu keinem Zeitpunkt eingesperrt war. Außerdem fehlt die Trennung Job/Privatleben, und das kann auch dazu führen, dass man nicht abschalten kann oder länger arbeitet als normal und dann die Erholungsphasen fehlen.

Abseits von Corona und auf freiwilliger Basis einige Tage Home Office im Monat sehe ich unkritisch, und es mag auch einen Unterschied machen, wenn man ein eigenes Haus mit dediziertem Arbeitszimmer hat. Aber ich möchte nicht dauerhaft HO machen.


< antworten >