Thema:
Weihnachtsferien verlängern? Sommerferien verkürzen? flat
Autor: ID
Datum:14.10.20 12:42
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Ihr (also nicht ihr jetzt, sondern "die") habt doch alle den Schuss nicht gehört. Es nervt brutal, wenn es immer noch keine einheitlichen Obergrenzen für so unwichtige Dinge wie Familienfeiern gibt, bei denen sich offenbar die meisten Leute anstecken. Da können in so vielen Gegenden immer noch hunderte Leute feiern, weil es ja völlig logisch ist, dass Feiern auch immer nur mit Menschen des eigenen Landkreises oder Bundeslandes stattfinden. Jeder, wirklich jeder könnte auf so eine beschissene Hochzeitsfeier verzichten, da hängt nichts dran.

Nein, da wird schon wieder über kurzfristige Verschiebung von Ferien diskutiert, eine Sache, die die meisten Eltern wieder vor unlösbare Aufgaben stellt und die Kinder einfach nicht in einen geregelten Modus kommen lässt. Die Sommerferien sind gerade rum, jetzt kommen die Herbstferien und kurz danach dann 4 oder 6 Wochen Weihnachtsferien, die dann in die Winterferien übergehen. Ja leckt mich doch, da können die Kinder auch gleich ganz zu Hause bleiben.

Edit:
Bestes Beispiel ist hier wieder eine größere Familienfeier im Landkreis "Eichsfeld" in Thüringen. Die hat jetzt dafür gesorgt, dass im gesamten Kreis die Schulen wieder in den Warnmodus (und damit unregelmäßigen Betrieb) gegangen sind, überall Masken getragen werden müssen etc. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum das nicht unterbunden wird. Mir ist klar, dass man nicht alles aufhalten kann. Aber wir steuern hier auf sehr ungemütliche Zeiten zu.


< antworten >