Thema:
Re:Unsere Kita machtlos bei Covidioten flat
Autor: Transistor
Datum:14.10.20 12:33
Antwort auf:Re:Unsere Kita machtlos bei Covidioten von Adema

>Könnte man ja überprüfen lassen. Gab doch in letzter Zeit genug Fälle mit leichtfertig ausgestellten Attesten, bzw. Atteste, die von nicht befugten "Ärzten" ausgestellt wurden. Ne KiTa kann sich das doch heutzutage problemlos rausnehmen, ohne befürchten zu müssen, dass einem die Kundschaft davon läuft.

Ich denke da haben sie aktuell dringenderes zu tun als Atteste nachzuprüfen. Zumal die sicherlich von einem Arzt stammen werden. Es gibt ja genug die das mal eben im vorbeigehen erledigen, auch ohne Konsultation.

Im Grunde ist es aber viel einfacher, wie ich nach kurzer Recherche festgestellt hatte: Das Hausrecht hat trotzdem der Kindergarten. Auch mit Attest steht es dem Kindergarten frei, den Zutritt ohne Maske zu verweigern. Lediglich bei Menschen mit eingetragener Behinderung könnte das AGG greifen.

[https://www.rnd.de/gesundheit/durch-attest-von-maskenpflicht-befreit-durfen-ladenbesitzer-den-zutritt-verweigern-T57T7DWQA5FRLFM2F5K47HZCBU.html]

Ich würde mindestens auf das tragen eines Faceshilds bestehen, auch wenn der nutzen natürlich deutlich geringer ist, aber ganz ohne Schutz würde ich solcherlei Exemplare nicht durchkommen lassen.

Transistor


< antworten >