Thema:
Re:Unsere GF: Home Office bis Sommer 2021 flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.10.20 12:17
Antwort auf:Re:Unsere GF: Home Office bis Sommer 2021 von mj

>>>>Ich würde HO verweigern und die Anmietung einen Remotarbeitsplatzes verlangen.
>>>
>>>Die meisten Leute die ich kenne WOLLEN Homeoffice.
>>>Warum sollten die das Angebot dazu verweigern?
>>>
>>>gruß
>>
>>Zudem: warum sollte man jedes Recht was man hat gerichtlich durchsetzen und sich so unbeliebt machen?
>
>Damit Dein Berufsstand weiter Geld verdient ;-)
>Spaß beiseite: Sehe ich genauso wie Du.


Wenn man nicht gerade eh auf dem Absprung ist oder in einem Unternehmen mit 100.000 MA arbeitet, wo es keinen juckt wenn man wegen so einer Geschichte vor Gericht zieht, ist doch das Beste nach wie vor, einfach mal mit den Leuten zu reden. Bei uns wäre es etwa kein Problem, den separaten Monitor und den Stuhl aus dem Office mitzunehmen, wenn man daheim keinen adäquaten Stuhl und keinen zusätzlichen Monitor hat. Ich persönlich hätte hingegen überhaupt keinen Bock, mir noch einen zusätzlichen Monitor hinzustellen. Ich habe zwar ein Dienstlaptop, aber ich arbeite de facto lieber an meinem MBP über Remote Desktop und dem iPad mit Sidecar-Funktion. Nimmt weniger Platz weg und ich kann trotzdem dank Retina-Display ganz bequem auf dem iPad Mails lesen und schreiben und auf dem Macbook an Schriftsätzen oder Verträgen arbeiten.


< antworten >