Thema:
Re:Arroganz flat
Autor: suicuique
Datum:14.10.20 10:47
Antwort auf:Arroganz von K!M

Du hattest geschrieben:

"Ich würde HO verweigern und die Anmietung einen Remotarbeitsplatzes verlangen"

Ich hatte das als allgemeinen Vorschlag/Aufruf verstanden. (Ich habe das "ich" nicht überlesen aber derart formulierte Sätze können im Deutschen auch eine allgemein zu verstehende Aussage ausdrücken. Das Schlüsselwort ist in dem Fall "würde").
Dem kann ich nicht zustimmen. Weil ich zb zu Hause einen deutlich ergonomischeren Arbeitsplatz hätte als in der Firma und VIEL Zeit und Geld sparen würde. Vielen aus meinem Bekanntenkreis geht es ähnlich.

Offenbar hast Du aber ganz konkret DICH und DEINE Lebens- und Arbeitssituation gemeint.
Selbstverständlich hängt es vom Einzelfall ab ob man HO vorzieht oder nicht. In deinem Fall würde ich HO auch nicht wirklich als Alternative sehen.

Kurz: da liegt einfach ein Missverständnis vor.

gruß


< antworten >