Thema:
Re:Spinnerärzte flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.10.20 11:25
Antwort auf:Re:Spinnerärzte von cloud6

>Ich glaube das täuscht. Der normale Arzt hält sich halt dran und gut. Die Gegensprecher werden aber sofort an Licht gezogen und angebetet. Egal ob Ärzte, Anwälte oder              D - Promies.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich denke, einige Ärzte halten sich halt für immun gegen alles, weil sie seit Jahrzehnten an der Front stehen und tatsächlich nicht krank werden. So ist das in denn von mir oben geschilderten Fällen jedenfalls, alle übrigens jenseits der 50, Raucher, herzkrank etc. pp.

Bei Anwälten ist es so, dass die meisten Anwälte (links)liberal sein dürften. Für Laien mag es schwer zu verstehen sein, dass Anwälte Kindermörder verteidigen oder eben hier Kritik an Corona-Verordnungen üben, das ist aber a) unser Job als unabhängiges Organ der Rechtspflege, darauf haben wir sogar einen Eid geschworen, und b) sehen wir das aus der verfassungsrechtlichen Warte, es geht hier weniger darum, ob eine Corona-Verordnung aus medizinischer Sicht sinnvoll ist, sondern ob sie verhältnismäßig ist. Medizinisch wäre ein Hausarrest bis ans Lebensende extrem effektiv. Dass sowas aber nicht verhältnismäßig ist, liegt auf der Hand. Und bei Anwälten muss man immer die private und professionelle Meinung trennen. Privat lebe ich derzeit viel konservativer und vorsichtiger, als ich es aus professioneller Sicht anderen zugestehen würde und wofür ich bereit wäre zu kämpfen (ich bin z.B. auch privat gegen Abtreibung, aber ich würde jederzeit dafür kämpfen, dass andere es straflos dürfen).


< antworten >