Thema:
Re:IM MÄRZ GABS AUCH SCHON CORONA, ABER KEINE MASKENPFLI flat
Autor: D@niel
Datum:13.10.20 11:01
Antwort auf:Re:IM MÄRZ GABS AUCH SCHON CORONA, ABER KEINE MASKENPFLI von cloud6

>Sie sagen ja gerne, dass die Zahlen schon zurück gingen bevor es eine Maskenpflicht gab. Was ja auch stimmt.
>Verstehen aber dabei nicht, dass es schon vor einer Pflicht Leute gab, die Masken trugen Abstand hielten und sich bemühten es einzudämmen.


Na ja, das war zumindest "hier" ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung. Ich gehörte dazu und kam mir wie ein Weirdo vor, weil ich die Leute, die beim Einkaufen auch eine trugen, an einer Hand abzählen konnte.

Der Rückgang muss anders erklärt werden können. Und ich gehöre wie gesagt zu denen, die die Maske schon vor der Pflicht getragen. Vielleicht haben sich die Menschen allgemein bewusster verhalten, hatten weniger Kontakte, hielten Abstand oder haben besser auf ihre Handhygiene geachtet.


< antworten >