Thema:
Re:IM MÄRZ GABS AUCH SCHON CORONA, ABER KEINE MASKENPFLICHT flat
Autor: kellaabaa
Datum:13.10.20 08:36
Antwort auf:IM MÄRZ GABS AUCH SCHON CORONA, ABER KEINE MASKENPFLICHT von thestraightedge

>DIE BELÜGEN UNS DOCH EH, oder haben eben keine Ahnung. Daher ist die Maskenpflicht ein Witz."
>
>Ich bin fassungslos, dass selbst normale Menschen nicht verstehen, dass sich die Situation dynamisch ist und die Empfehlungen der Wissenschaft darauf angepasst werden. Der Forschungsstand zum Virus, Verbreitung, selbst zur Physik von Aerosolen, ist heute einfach ein anderer.
>
>Ich habe jedenfalls im Rewe heute so eine Unterhaltung mitbekommen. Unaufgeregt, ja. Aber das war ein Mann Anfang 50, Anzugträger, der draussen in einen nagelneuen Q5 stieg und mindestens gutbürgerlich, wenn nicht sogar gehobene Mittelschicht war.
>
>Wie kanns sein, dass solche Menschen solche Basis-Intelligenztests nicht bestehen? Selbst komplett uninformiert dürfte man ja nicht zu diesen Schlüssen kommen, die da formuliert werden.



Im  März war das Problem aber nicht wissanschaftlicher sondern eher logistischer Natur was die Masken angeht, da muss man jetzt auch kein VTler sein. Dass Masken was bringen sollte aus Asien hinreichend bekannt gewesen sein. Eine allgemeine Maskenpflicht zu diesem Zeitpunkt wäre für das zu diesem Zeitpunkt eh schon unterversorgte medizinische Personal fatal gewesen.


< antworten >